Starkes Wochenende für James Hinchcliffe in Alabama

Apr 23, 2017

Die von Petro-Canada Lubricants gesponserten Schmidt Peterson Motorsports (SPM) und James Hinchcliffe erlebten heute ein ruhiges und doch starkes Rennen beim Honda Indy Grand Prix von Alabama, das Hinchcliffe auf dem 6. Platz abschloss.

Hinchcliffe qualifizierte sich als Sechster und es sah alles danach aus, dass er es unter die ersten Fünf schaffen würde, bevor er in Runde 70 leicht von der Rennstrecke abkam, was ihn auf den 8. Platz zurückwarf. Der Kanadier warf sich in den letzten Runden noch einmal richtig ins Zeug und beendete das Rennen auf dem gleichen Platz wie beim Start.

„Mir tun die Jungs von Schmidt Peterson Motorsports leid“, bemerkte Hinchcliffe. „Das Fahrzeug von Arrow Electronics war gut genug für einen Platz auf dem Treppchen, allerdings habe ich versucht, Simon [Pagenaud] beim Neustart außen zu überholen und dabei einige Plätze verloren. Überholmanöver sind wirklich schwierig auf diesem Parcours. Ich bin etwas enttäuscht, die Jungs haben heute mehr verdient. Ich denke aber, insgesamt hat es auch etwas Gutes, wenn man über einen sechsten Platz enttäuscht ist.“

SPM konnte seine Leistungsfähigkeit als Team durch den Gewinn des Firestone Pit Stop Performance Award am Freitagnachmittag erneut unter Beweis stellen.

Hinchcliffe belegt nun den 5. Platz in der Gesamtwertung der Verizon IndyCar Series-Meisterschaften, Aleshin liegt auf dem 12. Rang.

Schmidt Peterson Motorsports bleibt nun wenig Zeit, um sich auf den Desert Diamond West Valley Phoenix Grand Prix am 29. April auf dem Phoenix International Raceway vorzubereiten.

Das Video zum Rennen finden Sie hier

SUPREME Synthetic