Hinchcliffe sichert sich eine Top-Ten-Platzierung beim Bommarito Automotive Group 500

Aug 28, 2017

ST. LOUIS, MISSOURI – Nachdem er sich in die Top Five vorgekämpft hatte, beendete James Hinchcliffe als Fahrer von Peterson Motorsports (SPM) den Bommarito Automotive Group 500 an 8. Position und sicherte sich somit das siebte Finish innerhalb der Top Ten für 2017.

„Es war ein harter Tag“, sagte Hinchcliffe nach dem Rennen. „Ungeachtet eines Starts an 10. Stelle, eines Finishs an 8. Position und nur zwei überholten Gegnern war der Tag ziemlich dramatisch, aber ich denke, wir haben während der Nacht einige gute Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen, so dass wir heute viel schneller als gestern beim zweiten Training waren. Großes Lob also an die Techniker. Die Jungs [das Team des Arrows Electronics SPM Honda mit der Startnummer 5] waren heute großartig bei den Boxenstopps. Da haben wir einige Plätze gutgemacht. Bei der letzten Gelbphase wurden wir einfach überrumpelt. Es war der falsche Ort zur falschen Zeit und Conor [Daly] kam an unserer Außenseite vorbei und nahm uns den gesamten Freiraum. Ich musste weiter oben auf der Rennstecke fahren und dort haben wir uns wahrscheinlich einen Reifen beschädigt, denn danach hatten wir ziemliche Vibrationen und ich konnte Charlie [Kimball] nicht mehr angreifen. Ich hätte sonst vielleicht noch auf Position 6 kommen können, aber wir haben trotzdem einen soliden Platz in der Top Ten, auf den wir hoffentlich in Watkins [Glen] aufbauen können.“

Hinchcliffe lag über die Hälfte des 248-Runden-Rennens unter den Top Five. Dank der großartigen Boxenstopps des Teams beim Arrow Electronics SPM Honda mit der Startnummer 5 konnte der 30-jährige Kanadier mit Scott Dixon um Platz vier kämpfen.

Als nächstes reist die Verizon IndyCar Series zum historischen Watkins Glen International Raceway in Upstate New York.

SUPREME Synthetic

SUPREME™ Synthetic